ALLGEMEINE REGELN DES FORUMS
ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
Mit eurer Registrierung und dem darauf folgenden Posten der Bewerbung erklärt ihr euch mit dem Regelwerk dieses Forums einverstanden und bestätigt damit, dass ihr dieses Regelwerk befolgen werdet. Sollte bewusst gegen das Regelwerk verstoßen werden, so wird vom Team eine Ermahnung ausgesprochen, bei einem schwerwiegenden Verstoß kommt es gegebenenfalls zu einer sofortigen Löschung des Users.
VOR DER ANMELDUNG
Bitte seht euch vor der Anmeldung die Listen mit den vergebenen Namen und Avataren an, damit es nicht zu Doppelanmeldungen kommt.
Falls euer gewünschtes Ava, der gewünschte Charakter oder Name schon vergeben ist, so akzeptiert dies bitte und wählt gegebenenfalls einen anderen Namen / Charakter / ein anderes Avatar.
Meldet euch nicht mit eurem Realnamen oder einem Nick, wie z.B. Macho1984 an. Solche Anmeldungen werden kommentarlos vom Team wieder gelöscht.
Nach dem ihr eure Bewerbung gepostet habt, wird sich ein Admin eure Bewerbung ansehen und gegebenenfalls auf Kritikpunkte hinweisen. [Codewort: I'm a dreamer]
Bitte beachtet die genannten Kritikpunkte und bessert diese aus - ein Steckbrief ist das Aushängeschild und der erste Eindruck, welchen das Forum von einem User bekommt, außerdem haben teilweise auch Auszüge aus den Steckbriefen eine repräsentative Rolle, z.B. bei Gesuchen im offenen Bereich des Boards oder im CSB.
Erst, wenn ihr euer WOB (Welcome On Board) bekommen habt, ist es erlaubt im InPlay - Bereich zu posten - bitte haltet euch auch beim Spammen im OffPlay ein wenig zurück.
ALLGEMEINES REGELWERK
Bitte begegnet euren Mitspielern gegenüber stets mit Freundlichkeit, Toleranz und Respekt, schließlich erwartet ihr genau so ein Verhalten von diesen euch selber gegenüber
Im OffPlay Bereich des Boards könnt ihr nach Lust und Laune spammen, euch unterhalten und spielen - im InPlay Bereich ist Spam und das Pushen von Threads strengstens verboten und wird mit einer Ermahnung behandelt.
Streit oder Auseinandersetzungen klärt bitte unter euch über PN oder per Messenger - das Board und die anderen User sollen nicht unter den Unstimmigkeiten zwischen euch leiden. Sollte sich keine Lösung für eure Unstimmungkeiten finden, es zu keiner Einigung zwischen euch kommen oder solltet ihr nicht wissen, wie ihr euch weiterhin verhalten sollt, dann könnt ihr jederzeit Rat bei den Administratoren suchen, diese werden dann versuchen euch zu helfen und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Kritik ist erwünscht und kann gerne in den entsprechenden Threads geäußert werden, allerdings sollte sie sachlich und konstruktiv geäußert werden. Kommentare wie z.B. 'Was ihr hier macht ist so eine Kacke!' werden vom Team kommentarlos gelöscht und der User ermahnt.
Wie auch im InPlay sind gewaltverherrlichende, rassistische, extreme oder mit dem Gesetz ins Konflikt geratende Kommentare verboten. Kommt es zu einem Verstoß gegen diese Regel, werden der Kommentar, als auch euer Account kommentarlos gelöscht.
Werbung für andere Foren darf nur im vorgesehenen Partnerbereich gemacht werden - sollte das Team auf Werbung an anderer Stelle aufmerksam gemacht werden, so wird diese kommentarlos gelöscht und der User ermahnt. Kommt es zu einem wiederholten Verstoß, wird der betreffende Useraccount gelöscht.
Bitte vermeidet Doppelposts - bitte nutzt die Edit- Funktion, um eure Beiträge zu ergänzen.
Natürlich kann jeder User Gesuche eröffnen für Charaktere, mit denen er gerne posten würde - allerdings müssen wir die Anzahl der Gesuche pro User auf 3 Stück festlegen, um eine Gesuchflut zu vermeiden. So bald sich eines oder mehrere eurer Gesuche gefunden haben, kennzeichnet ihr dies bitte im Gesuch - natürlich könnt ihr nun wieder Gesuche posten, wobei immer noch gilt, die Maximalgrenze von drei Gesuchen nicht zu überschreiten.
Bitte wendet euch bei Fragen und / oder Problemen an das Team; nutzt dafür bitte die entsprechenden Threads im Supportbereich, dort werden die Anfragen schnellstmöglich bearbeitet und so präzise wie möglich beantwortet. Natürlich könnt ihr das Team auch direkt per PN anschreiben, allerdings kann es hierbei sein, dass PN übersehen wird und die Antwort so ein wenig länger in Anspruch nimmt.
Zweit- und auch Drittcharaktere sind erlaubt, aber bedenkt vor der Anmeldung eines weiteren Charakters bitte, ob ihr genügend Zeit für einen weiteren Charaktere aufwenden könnt. Wenn ihr im Laufe der Zeit bemerkt, dass ihr allen eurer Charaktere nicht mehr gerecht werden könnt, dann meldet euch bitte beim Team. Gemeinsam kann nach einer Lösung gesucht werde, sollte keine Lösung gefunden werden, kann der Charakter gelöscht werden.
Viel Spaß in unserem Forum,
euer Glee-Team