StartseiteSuchenNeueste BilderTeamListenAnmeldenLogin


Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!



plot high5 multis

 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


ANZAHL DER BEITRÄGE : 55
ANMELDEDATUM : 11.10.11

Schreibregeln Empty
BeitragThema: Schreibregeln   Schreibregeln Icon_minitime111/10/2011, 1:41 pm

SCHREIBREGELN



  • In diesem Forum posten wir in der dritten Person Singular und in der Vergangenheit - also in Romanform.

Beispiel:
'Heute war einfach nicht Max' Tag. Alles was schief gehen konnte, war schief gegangen. Nach dem er die Haustür hinter sich geschlossen hatte...


  • Wörtliche Rede, also das gesprochene Wort eures Charakters, wird in Anführungszeichen gesetzt.

Beispiel:
"Reichst du mir bitte mal den Ketchup?", bat Max seinen besten Freund Moritz, "Das Hühnchen ist so trocken."


  • Wollt ihr etwas ausdrücklich betonen, schreibt dies bitte fett.

Beispiel:
"Warum sollte ich das bitte wollen?!"


  • Gedanken eures Charakters schreibt bitte kursiv und mit einfachen Anführungszeichen (Semikolon) markiert.

Beispiel:
'Wo hab ich noch mal meinen Schlüssel liegen gelassen? Ach ja...bei der Tür...'


  • Schreit euer Charakter etwas, so schreibt das bitte in Blockbuchstaben.

Beispiel:
"SAG MAL TICKST DU NOCH GANZ RICHTIG?!?", schrie Max seinen besten Freund Moritz an.


  • Liest oder schreibt euer Charakter etwas, dann setzt dies bitte vom Rest eures Posts durch Absätze ab und markiert diesen Teil des Textes kursiv.

Beispiel:
Also griff Max zu einem Stift und schrieb seinem Mitbewohner eine kurze Nachricht:
Bin schnell einkaufen,
hab aber das Handy mit, sollte was sein.
Bis gleich,
Max

Dann zog er sich seine Jacke über und verließ die Wohnung.


  • Macht ihr euren ersten Post in diesem Forum, dann kennzeichnet ihn bitte als Einstiegspost



  • Verlasst ihr mit euren Charakter einen Ort und wechselt zu einem anderen, so kennzeichnet das bitte wie folgt:

tbc.: Kentucky> Lexington Stadtzentrum für den Ortwechsel, damit eure Mitspieler wissen, wohin ihr euren Charakter schickt
cf.: Parkplatz für den Einstieg in den neuen Ort, damit man weiß, woher euer Charakter gerade kam und man gegebenenfalls noch einmal nachlesen kann.


  • Wollt ihr eurem Mitspieler / euren Mitspielern am Anfang oder Ende des Posts etwas mitteilen, dann kennzeichnet dies bitte wie folgt:

ooc.: 'ist nicht so doll geworden, entschuldigt bitte!'

  • Wir spielen nach dem System der Szenentrennung, das heißt, dass ein User mehrere Szenen parallel spielen kann und mit seinem Charakter nicht nur an eine Szene gebunden ist. Wir bitten die User jedoch daran zu denken, jede Szene mit gleicher Wertung zu spielen und nicht eine zu bevorzugen. Denkt beim Spielen der Szenen bitte daran, dass sie nicht gleichzeitig ablaufen können, da ein Mensch / Wesen normalerweise nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann - plant eure Szenen also bitte so, dass sie eine Art Zeitenabfolge ergeben und chronologisch einordenbar sind.
Nach oben Nach unten
https://takingchances.forumieren.com
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Taking Chances ::  :: P A P I E R K O R B-
Gehe zu: